Joost Schloemer in Doppelfunktion
Gleichermaßen als Vorstandsmitglied und Administrator der bdvv-Webseite darf ich mich vorstellen:
Mein Name ist Joost Schloemer, Diplom-Ingenieur mit über 40 Jahren Erfahrung in der Bau- und Energiewirtschaft sowie in den Bereichen Informationstechnologie, Marketing und Strategie.
In meiner beruflichen Laufbahn habe ich sowohl operative als auch administrative leitende und beratende Positionen in Konzernen und mittelständischen Unternehmen (KMU) innegehabt.
Seit 2000 bin ich Inhaber der Unternehmensberatung Schloemer | Consulting, Marketing, Sales (CMS), mit Schwerpunkten auf Bedrohungslagen bei Initialisierung, Entwicklung und Aufbau innovativer Vorhaben sowie bei Akquisition und Disposition von Ressourcen, Projekten und Prozessen.
Als Vorstandsvorsitzender des bundesverbandes deutscher vereine & verbände e.V. (bdvv) engagiere ich mich ehrenamtlich für das Vereinswesen in Deutschland, mit dem Ziel, Bedrohungslagen zu vermeiden und Vereine in ihrer Arbeit zu unterstützen.
Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen und stehe für Fragen und Anregungen jederzeit zur Verfügung.