· 

Michel Röcken


stellv. Vorsitzender

Vereinsrecht

 

 

Telefon +49 (0)228 96 39 98 94 
Telefax +49 (0)228 96 39 98 95 
 E-Mail roecken@bdvv.de

Michael Röcken absolvierte vor seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr Universität Bochum eine Ausbildung zum Verwaltungsfach-angestellten bei der Stadt Dortmund. Nach seinem Referendariat beim Landgericht Essen ließ er sich zunächst in Essen als Anwalt nieder.

 

Da er in Bonn einen gemeinnützigen Verband als Geschäftsführer  betreut, verlegte er seine Kanzlei nach Bonn.

 

Als Anwalt beschäftigt er sich hier schwerpunktmäßig mit dem Vereins- und Gemeinnützigkeitsrecht. Daneben hat er einen weiteren Schwerpunkt im Arbeitsrecht, hier speziell im Betriebs-verfassungsrecht gebildet.

 

Sowohl im Betriebsverfassungsrecht als auch im Vereinsrecht ist er regelmäßig als Referent tätig und erstellt hier Publikationen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0