· 

Instagram für Vereine

Social-Media ist auch bei Vereinen ein wichtiger Bestandteil jeder Kommunikations-Strategie. Reicht Facebook aus oder spielen Twitter und Instagram ebenfalls eine Rolle? Inzwischen nutzen 15 Millionen Menschen in Deutschland Instagram. In der Altersgruppe der 14- bis 19-Jährigen ist knapp die Hälfte täglich auf Instagram aktiv, bei den 20- bis 29-Jährigen ist jeder Zweite mindestens einmal die Woche online sind. Wer also insbesondere Kontakt zu den jüngeren Zielgruppen herstellen möchte, sollte über eine Instagram-Präsenz nachdenken. Neben Bildern sind auch Videos – insbesondere seit der Einführung der Story-Funktion – ein beliebtes Medium für das Übermitteln von verschiedenen Botschaften.

 

Der Verbandsstratege gibt fünf Tipps, wie Sie Ihre Zielgruppe bei Instagram mit Erfolg erreichen:

  1. Bauen Sie einen persönlichen Bezug zu Ihrer Zielgruppe auf
  2. Richten Sie einen professionellen Verbands-Account ein
  3. Kreieren Sie ein eigenes Netzwerk
  4. Folgen Sie dem Motto »Ein Bild sagt mehr als tausend Worte«
  5. Posten Sie in regelmäßigem Rhythmus

Kommentar schreiben

Kommentare: 0