· 

Deutschland altert | Prof. Dr. Sven Voelpel teilt seine Forschungsergebnisse

Als «Deutschlands Demografieexperte» (FAZ) und «führender Altersforscher» (ARD) berät Prof. Dr. Sven Voelpel Regierungen und große Organisationen wie die Allianz, Bundesagentur für Arbeit, Daimler, die Deutsche Bahn und Hidden Champions.

 

Deutschland altert, und zwar rasant. Das verändert nicht nur Gesellschaft, Politik und Kultur, dieses Thema betrifft jeden ganz persönlich. Aber: Was ist das überhaupt - "Alter"? Und geht es zwingend mit Gebrechen und Einsamkeit einher?

 

In seinem Buch "Entscheide selbst, wie alt Du bist: Was die Forschung über das Jungbleiben weiss" nach zwei Jahre unter den Top 10 stabilisiert Spiegelbestseller, Amazon Platz Nr. 1 aller Deutsche Bücher, stellt er anhand von Studien dar, welche Kriterien für das Altsein und Sich-alt-Fühlen eine Rolle spielen. Die gute Nachricht: Wir können, in weitaus größerem Maße als bisher gedacht, beeinflussen, ob wir alt sind oder nur älter werden. Denn Jungbleiben beginnt im Kopf.

 

Sein Beitrag bei 3nach 9 "Sven Voelpel über Glück im Alter" erreichte die höchste Einschaltquote, weitere Beiträge bei RBB Zibb "Altersforscher Sven Voelpel" sowie dieser Tage auf live nach neun im Ersten TV Interview: Sven Voelpel über Glück im Alter. Die nächsten fünf Tage fünf weitere TV Interviews. Zum Spiegel Besteller gibt es auch eine von ihm für Daimler AG konzipierte und mit mehreren Millionen finanzierte Wanderausstellung, die jeweils nach einem Jahr im Universum Bremen, Mercedes-Benz Museum in der Daimler Zentrale Stuttgart und derzeit im von Günther Jauchs Talkshow bekannten Gasometer in Berlin zu sehen ist. Dort sind bereits jeweils tausende von Führungskräften sowie Mitarbeiter von Daimler und anderen Unternehmen positiv durchlaufen. Die interaktive Ausstellung: Ey Alter.

 

Bei Speakers Excellence,  der führenden Redneragentur Europas, ist er ausgezeichnet unter den Top 100 Unternehmern, u.a. mit Claus Hipp und Jochen Schweizer. Als erfahrener und renommierter internationaler Vortragsredner kann er bei Ihnen Vorträge halten die Ihre Gäste begeistern. Hier sein Rednerprofil:

 

https://www.excellente-unternehmer.de/redner/sven-voelpel.html

 

Prof. Voelpel möchte gerne seine Forschungsergebnisse teilen und zeigen, was eine Einstellungsänderung zum Alter alles bewirken kann. Durch die gemeinsame Zusammenarbeit konnte die Leistung und Zufriedenheit von Millionen von Mitarbeitern und unzähligen Organisationen bereits signifikant und nachhaltig verbessert werden.

 

E-Mail: Prof. Dr. Sven Voelpel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0