· 

Ferienzeit – Lesezeit

Ferienzeit – Lesezeit! Darf es ein wenig philosophisch-reflektierend sein?  Unser bdvv-Mitglied Dipl. Sozialpädagoge (FH) Muhammed H. Inam hält folgenden Buch-Tipp für Sie bereit und erklärt hierzu: 

„Ein schon einige Zeit auf dem Markt befindliches Werk, dass längst fällig   war, aber in der Mainstream-Öffentlichkeit leider nicht (auch nicht im sarrazynischen Diskurs) aufgenommen wurde. Es wird behauptet, dass der Autor mit diesem Werk Erkenntnisse und Verständnisse hervorgebracht habe, die - auch mit Erkenntnisinteresse, -prozess und -methode - die historischen und gegenwärtigen (und bei diesem Verlauf auch künftig zu befürchtenden) Zustände orientalisch okzidentalischer Spannungsverhältnisse auf dem theoretischen Feld ein Ende bereiten könne.“ 

Titel der Publikation:

Kritik der arabischen Vernunft - Die Einführung von Mohammed Abed al-Jabri

Eine Rezension zu dieser Publikation lässt sich unter folgendem Link nachlesen: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/buechermarkt/1020599/ 

Buchanforderung: Link zum Perlenverlag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0