· 

Newsletter Nr. 10 - Ausgabe 01/2008 - 14.01.2008

Inhalt

  1. Referatsleiter Öffentlichkeitsarbeit neu besetzt
  2. Xing - Vereine vereinen
  3. Impressum mit neuer bdvv-Anschrift

1. Referatsleiter Öffentlichkeitsarbeit neue besetzt

Seit Jahresbeginn 2008 betreut René Märtin das Referat Öffentlichkeitsarbeit. 

Seit über 15 Jahren arbeitet der Hamburger PR-Berater, Trainer und Kaufmann für Strategische PR und Organisationsentwicklung. In den 90er-Jahren war u. a. verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit eines gemeinnützigen kirchlichen Werkes und dort zuständig für Werbung des vereinseigenen Verlags. Einige Jahre hat er in Werbeagenturen als Projektleiter für den Non-Profit-Sektor gearbeitet.

2000 gründete er klarsyn communications mit den Schwerpunkten Strategische PR und Organisationsentwicklung für Vereine, Verbände, Politik, Kommunen, Kirchen und Kultur. Er ist Mitglied in verschiedenen Netzwerken und Organisationen sowie der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG). Zu seinen Seminaren kommen seit 1997 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Verbänden, Vereinen und anderen Organisationen.

Publizistisch beleuchtet er den Stellenwert von Strategischer Öffentlichkeitsarbeit für die Akteure der Zivilgesellschaft.

2. Xing - Gruppe ´Vereine vereinen´

Neue Mitglieder bei ´Vereine vereinen´ unter Xing. ´Vereine vereinen´ ist das Motto der bdvv-Xing-Gruppe unter der Rubrik ´Verbände und Organisationen´.

Über  http://www.xing.com/go/invita/5824834/8525 finden Sie den Zugang zu den Forenbeiträgen.

3. Impressum 

bundesverband deutscher vereine & verbände e.V. (bdvv)
c/o Jörg Vierling
Rheinstr. 27

12162 Berlin

Telefon: +49 (0)30 34 78 7877 
Telefax: +49 (0)30 34 78 7901
E-Mail: kontakt@bdvv.de
Internet: http://www.bdvv.de/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0