Flüchtlinge I

App „Ankommen“ jetzt als Website

Aktuelle Berichte erhalten Sie auch über unseren Newsletter.

Newsletteranmeldung >>>

Flüchtlinge I: App „Ankommen“ jetzt als Website

Die App „Ankommen“ wurde um eine mobile Website erweitert: Unter http://www.ankommenapp.de/ erhalten Neuankommende in Deutschland künftig auch über das Internet praktische Hilfe und Informationen zum Asylverfahren, zum Arbeitsmarktzugang und zum Leben in Deutschland − und das in Arabisch, Farsi, Englisch, Französisch und Deutsch.

„Ankommen“ hilft bei der schnellen Orientierung während der ersten Wochen und verfügt über einen kostenlosen Basis-Sprachkurs für die ersten Schritte auf Deutsch. Der Selbstlern-Sprachkurs des Goethe-Instituts bietet einen idealen ersten Zugang zur deutschen Sprache und erleichtert den Einstieg in den Deutschunterricht.

Im April 2016 wurde die App von der Stiftung Warentest mit dem Prädikat „empfehlenswert“ ausgezeichnet. Seit ihrem Start im Januar 2016 wurde sie bereits rund 200.000 Mal heruntergeladen. Die App wurde vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit (BA), dem Bayerischen Rundfunk (BR) und dem Goethe-Institut entwickelt.

Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH
© CMS & Webdesign Qseven media GmbH